Jubiläumsveranstaltung – Briefmarkenferienprogramm startet am 5. August 2016

Bereits 10 Jahre bieten die Jungen Briefmarkenfreunden Riedlingen ein Ferienprogramm an. Am 5. August werden ab 13:30 Uhr im Familienzentrum wieder Briefmarken ausgesucht, abgelöst, getrocknet und auf einem Ausstellungsblatt aufbereitet und beschriftet. Regelmäßige Spiele und eine Kaffeepause sorgen den ganzen Nachmittag für Bewegung und gute Laune. Den schon traditionellen Schlusspunkt setzt eine Briefmarkenauktion, bei der die Kinder die Atmosphäre einer echten Auktion miterleben dürfen. Erstmals werden im Ferienprogramm auch Briefe geschrieben und mit der Post nach Hause geschickt. Eine großzügige Briefmarkenspende frankaturgültiger Euro-Marken machte diesen zusätzlichen Programmpunkt möglich.

IMG_0817
2007 fand erstmalig ein Ferienprogramm der Jungen Sammler Riedlingen statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.